Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Kreisverband Dithmarschen e.V.
ZKS
(Zentrale Kontaktstelle für Selbsthilfe)
Hamburger Str. 73
25746 Heide 
Telefon 0481 902 7133
Telefax 0481 902 7010

zksheide[at]drk-dithmarschen[dot]de

Wegweiser downloaden:

test
Wegweiser

Wegweiser zu Selbsthilfegruppen geht in Druck

wer hat noch Änderungen oder Anmeldungen?

Für so ziemlich jede körperliche oder seelische Erkrankung gibt es auch eine Selbsthilfegruppe.

Wenn nicht, kann sie von Betroffenen oder deren Angehörigen ins Leben gerufen werden. Die Chance liegt darin, zu erleben, dass man mit seinem Problem nicht allein dasteht und bei den Treffen vom Erfahrungsaustausch profitiert und seelische Unterstützung erfährt. Doch hier im ländlichen Raum ist es gar nicht so einfach, genügend Teilnehmer für ein womöglich sehr spezielles Anliegen zu finden. Und wie gründe ich überhaupt eine Selbsthilfegruppe? Bei Fragen wie dieser oder bei der Suche nach bestehenden Gruppen hilft in Dithmarschen die beim Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes angesiedelte Zentrale Kontaktstelle für Selbsthilfe.

 

Geleitet wird sie von Karola Reineke. Sie schließt in Kürze die Arbeit an einem neuen Wegweiser durch die vielen Selbsthilfegruppen ab und bittet auf diesem Wege um Rückmeldungen aus allen Gruppen, ob ihre Kontaktdaten und Angaben zu ihren Leitern und Treffpunkten noch aktuell sind. Darüber hinaus lädt Karola Reineke dazu ein, ihr noch ganz schnell von neuen Gründungen zu berichten. Dann könnten auch so aktuelle Angebote mit in den Wegweiser aufgenommen werden.

 

Also schnell Kontakt aufnehmen: Karola Reineke, Telefon 0481 902 7133 oder per Mail zksheide[at]drk-dithmarschen[dot]de

31. Juli 2013 13:28 Uhr. Alter: 7 Jahre